Veraltet und zu theoretisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider hat das Studium überhaupt keinen Praxisbezug. Ich würde mir beispielsweise eine verpflichtende Verhandlungslehre wünschen oder wie man in der Berufspraxis mit Mandanten umgeht. Stattdessen werden zu spezifische Rechtsgebiete gelehrt (Polizeirecht).

Interessant und Neu

Digital Business (B.Sc.)

Digital Business ist ein recht neuer Studiengang der wie die Wirtschaftsinformatik eines Schnittstelle zwischen der Bwl und der Informatik bildet, wobei es im Gegensatz zur Wirtschaftsinformatik etwas weniger um das Programmieren und den allgemeinen informatischen Teil geht, aber mehr an Bwl angelehnt ist, ohne den informatischen Teil komplett auszulassen.
Dadurch, dass es ein noch recht neuer Studiengang ist, gibt es nicht viele Kommilitonen in diesem Fach, aber da man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Leute, tolle Freunde

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Englisch is es immer so ne Sache, ob man in die Kurse reinkommt, weil es viele studierende und nicht genug Professoren gibt. Auch find ich Literaturkurse für Englisch ein bisschen übertrieben, wenn man für Grundschullehramt studiert.
Jedoch machen Kurse wie GLC-Kurse, Sprachmittlung oder Pronounciation, also Kurse bei denen man die Sprache besser verstehen lernt, viel Spaß. Auch die Dozent*innen und Kommilitonen und Kommilitoninnen sind zu 90% super und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Kurse und Vorlesungen, die sehr abwechslungsreich gestaltet werden. Organisation ist ein Chaos, zu viele mit ähnlichen Studiengängen in Vorlesung, deshalb weniger Platz, aber Themen sind sehr informativ und interessant und die Dozenten nett und kompetent :)
Literatur sollte es mehr Exemplare geben, also die klassiker der englischen Literatur.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.