Bewerbung Studiengang Molekulare Medizin

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, es ist super organisiert und die Themen sind sehr spannend. Obwohl ich erst im ersten Semester bin habe ich das Gefühl, dass ich sehr gut auf den Labor Alltag vorbereitet werde. Die meisten Profs sind super freundlich und generell habe ich das Gefühl, dass wir durch die wenigen Plätze relativ persönlich mit den Profs sind. Das einzigste was verbesserungsfähig wäre, wäre das online Studium.

Viel Praxis

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium, aber es gibt sehr viele Praktika, die von der Uni aus organisiert sind und man sammelt somit sehr viel praktische Erfahrung. Man bekommt viel Einblick in verschiedene Bereiche der Chemie und der Biologie und ist somit mit einem breiten Grundwissen ausgestattet.

Einfaches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider scheint es durch den Namen des Studiengang so, als hätten die möglichen Berufe danach etwas mit dem erziehen zu tun. Da dies aber nicht der Fall ist, kommt es oft zu Missverständnissen und fehlenden Kenntnissen darüber, was nach dem Studiengang möglich ist.

Erstsemester Student und trotzdem voll im Game

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gerade nach dem Abitur wird man erst einmal von der Menge an Informationen erschlagen, aber man kommt rein. Die Hörsäle sind eigentlich immer gut belegt aber nie überfüllt - Steckdosen gibts an der Uni allerdings viel zu wenig, gerade im Hinblick auf den Anteil der Studierenden, die mit Laptop/Tablet arbeiten. Sonst ist alles ein wenig trist, aber trotzdem eine tolle Uni. :) In Englisch braucht man etwas Eingewöhnungszeit meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.