Wer nichts tut, der besteht nicht

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Jura Studium ist nicht kompliziert, sondern hat eine Unglaubliche Menge an Lernstoff, weswegen es so schwer wird. Normalerweise hört man immer, dass im Jura Studium Notizen geklaut oder aus den Büchern Seiten rausgerissen werden. Das ist Gottseidank an meiner Universität nicht der Fall, wofür wir wirklich sehr dankbar sind.

Spannende Inhalte

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte werden von den Dozenten sehr anschaulich gelehrt. Es gibt außerdem praktische Seminare, in denen man chemische Experimente ausführt oder lernt zu Mikroskopieren und Sezieren. Diese machen in der Regel am meisten Spaß. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es eine Menge Lernstoff ist. Ich habe nie bereut das Studium begonnen zu haben und freue mich eines Tages mein Wissen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. In der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt studiere ich nicht lange, ich bin bald erst im 3 Semester, aber grade bin ich sehr zufrieden und alle Doezenten geben sich müge dass so viele Studenten bestehen wie möglich. Unsere Standorte und Fächer sind gut vernetzt und die homepage ist sehr übersichltlich.

Sehr angenehm

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut und man wird gut betreut.
Das Studium ist anspruchsvoll, aber wenn man gute Mathe Kenntnisse hat auch gut zu bewältigen. Der Arbeitsaufwand ist ok, aber zeitintensiv.
Teilweise ist es schwierig in Seminare reinzukommen, aber dafür bekommt man oft eine Zusage für nächstes Semester.

In dieses Ranking fließen 1.354 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.