Spaß an Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich mache den Studiengang echt gerne, weil mich die Inhalte ansprechen. Auch der Aufbau davon gefällt mir ziemlich gut und ich habe einige neue Dinge gelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und mich dann sehr interessiert haben.
Letztlich kann man aber sagen, dass die Veranstaltungen & Gestaltung derer immer von der dozierenden Person abhängen und die Zufriedenheit dadurch natürlich stark variieren kann.

Gelungener Studienstart

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bisher war meine Erfahrung sehr positiv. Nur der Frauenanteil an hören Positionen ist zu gering. Ansonsten sind die Professor*innen sehr kompetent und leiten gut durchs Studium. Der Anspruch wird deutlich gesetzte, aber auch erreichbar gemacht.
Die allgemeine Organisation lässt noch zu wünschen übrig, aber das kann sich ja noch verbessern.

Wer will, kann alles schaffen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Bio Chemie. Ich dachte wirklich, dass Chemie die größere Schwierigkeit wird, aber der Lernstoff in Bio ist wirklich unglaublich und man muss auswendig lernen mögen. Aber die Themen sind so umfassend von Groß bis Klein, sodass es Spaß macht und man, wenn man es wirklich will, auch definitiv schaffen kann.

Würde ich weiterempfehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni und die Stadt gefallen mir richtig gut!
Habe in meinem Studienfach soo tolle Leute kennengelernt!
Vor allem als Studienanfänger*in wird man gut in den Studienstart eingeführt und begleitet!
Obwohl es am Anfang viel Neues ist, wird einem durch Workshops und Tutorien sehr geholfen.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.