Wahlpflicht aber wenig Didaktik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium gibt es unter anderem Wahlpflichtveranstaltungen.
Hier ist es möglich sich selbst nach den eigenen Interessen ein Seminar seiner Wahl auszusuchen, die das Studium in Englisch etwas selbst bestimmter und kreativer. machen. Manchmal sind die Leistungsnachweise allerdings unrealistisch hoch für die gegebenen LP und dann belege ich lieber ein Seminar, bei dem ich keine halbe BA schreiben muss.
In der Didaktik gibt es allerdings noch großen Aufholbedarf. Die Lehrämtler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Struktur

Geoökologie (B.Sc.)

Das soziale Wohlbefinden war bei mir direkt gegeben. Es war mit den Dozierenden auf Augenhöhe und die Willkommenswoche war auch sehr sehr gut vorbereitet und schön! Die Hörsäle sind sehr modern ausgestattet und es gibt eine Vielfalt an Campen. Wie z.B. einen eigenen botanischen Garten:).

Veraltetes Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium ist leider sehr veraltet und bietet einem nicht besonders viele Auswahlmöglichkeiten wie beispielsweise in anderen Studiengängen. Dafür gibt es am Campus ein sehr schönes und gepflegtes Gebäude. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Bibliothek bietet zudem eine gute Lernmöglichkeit und hat eine große Auswahl an Literatur.

Zwischen Analog und Digitialisierung gefangen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mein Studienfach bereitet mir echt viel Freude. Nachdem ich meine Richtung gefunden habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, ich habe etwas gefunden, was mich gerade gut erfüllt und mir einen Ansporn gibt. Natürlich ist es nicht einfach, vor Allem wenn die Studieninhalte entweder alle vollkommen Digitalisiert sind oder ich noch oft analog ein anderes komplettes Modul aufschreiben muss, um nicht hängen zu bleiben. (dazu mehr im nächsten Antwortfeld)

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.