Es ist die Mühe wert

Biologie (B.Ed.) Lehramt

In Biologie lernt man viele interessante Dinge, die für den Alltag gut zu wissen sind. Allerdings muss man gleichzeitig auch viel lernen, was man im späteren Beruf als Biologielehrer getrost wieder vergessen kann. Insgesamt ist das Studium sehr abwechslungsreich, aber auch sehr einnehmend. Es sollte generell mehr differenziert werden zwischen dem was Biowissenschaftler und Biolehrämter lernen müssen.

3 in 1: Eine Uni mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Uni ist in drei Campusse eingeteilt, was dafür sorgt dass kein Standort überlaufen ist.
Jeder Standort ist sehr einfach und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Uni Potsdam legt sehr großen Wert darauf, dass jeder Student in jeder Vorlesung einen Sitzplatz hat. Daher werden nie mehr Studenten zugelassen, als der größte Hörsaal Sitzplätze hat.
Das Studienangebot lässt nahezu keine Wünsche offen!
Für mein Studienfach, die Rechtswissenschaft, wird seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studienrichtung, gute Uni

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich habe bisher viele positive, als auch ein paar negative Erfahrungen in diesem Studiengang gesammelt. Jura ist ein anspruchsvolles Fach, aber wenn man fleißig ist und grds. Freude am lernen hat, dann macht es Spaß. Außerdem ist die Uni Potsdam für ein Fach, bei dem man derart viel an der Uni sein muss, weirklich sehr angenehm. Die Dozenten sind nett, die Gebäude sind neu, die Mensa hat gutes Essen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich die Universität Potsdam beinahe täglich besucht und das sogar gern getan. Eine sehr schöne Universität mit viel Charme. Das Mensaessen ist günstig und genießbar, durch die Auswahl von 4 oder 5 Gerichten ist auch für jeden etwas dabei und der Kaffee aus dem Automaten ist super. Die Modulauswahl ist zu Beginn des Studiums ziemlich trocken, das alles sehr grundlegend ist. Später (in der Spezialisierung) werden die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.