Anspruchsvoll, aber mit Fleiß gut machbar!

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Eine Sprache zu studieren ist logischerweise intensiv in der Vor- und Nachbereitung, aber vor allem die Sprachpraxiskurse machen es einem nicht leicht! Jedoch wenn man sich reinhängt, dann kann man mit der Zeit auch Erfolge verbuchen (im wahrsten Sinne #leistungspunkte) und das führt auch zu einem Gefühl von Stolz! Die Inhalte sind ebenfalls relativ frei wählbar und interessant!

Besser als erwartet!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte zu Beginn meines Studiums keine allzu großen Erwartungen, da ich mich vor allem auf die Inhalte des 2. Faches gefreut habe. Aber bereits nach dem 1. Semester war ich vollkommen fasziniert! Sowohl die Inhalte, die viele Bereiche abdecken, als auch die DozentInnen sind sehr gut! Insbesondere die weitestgehend freie Wahl der Kurse freut mich. Ich wünschte, ich hätte 1-2 Module mehr!

Sucht euch Freunde

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe überlebt man mittlerweile nicht mehr alleine. Es ist nicht vergleichbar mit Schulmathematik, ihr müsst jede Woche Aufgaben abgeben und euch wirklich reinhängen. Derzeit gab es eine Umstrukturierung, die das ganze Studium nicht wirklich leichter macht. Aber haltet durch es lohnt sich und wird im Master wirklich besser!

Erfahrung der 5 Semester

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Manchmal etwas unorganisiert, aber die Dozenten wollen einem wirklich helfen durch zusehen und ein schönes Studienleben zu haben. Persönlich finde ich es schade, das die Exkursionsreisen bisher nur in Dtl statt finden , soll sich wohl im Master ändern.

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.