Habe es sehr genossen

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Viel gelernt, es super genossen. Durch die gewählten Vertiefungen kann man es nochmal ganz anders formen, die Dozenten sind super, der Stoff ist gut erklärt und echt interessant! Die Grundlagen von Kommunikation und Sprachgeschichte sind zwar etwas anstrengend Anfangs, aber danach, sobald es in die Vertiefungen reingeht, ist es wirklich toll!

Gute Inhalte, schlechte Orga

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte, die Dozenten und auch die Organisation von meinem Hauptfach - Deutsch als Zweitsprache - sind sehr gut! Der Rest, eher weniger. Man kommt nicht in die Kurse, weil es keine Plätze gibt und das Digitale Studieren ist oft auch eher schwierig weil die 4 unterschiedlichen Plattformen zum Teil sehr unübersichtlich sind.

Inhalt gut, Organisation ausbaufähig

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und die Veranstaltungen meist gut strukturiert. Leider mangelt es manchmal an Organisation. Bspw werden teilweise zu wenige Plätze für Pflichtveranstaltungen zur Verfügung gestellt und der Modulkatalog ist schwer zu durchdringen.

Lehramt für Realschule Mathe/Sport

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt macht das studieren echt Spaß, vor allem Sport als Hauptfach. Mathe ist dahingegen ziemlich anspruchsvoll und kompliziert. Der Ausgleich den mir das Sportstudium bringt ist hier sehr hilfreich! Als erst Semestler bin ich schon sehr gespannt auf die kommenden Semester und hoffe ich schaffe es gut durch.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024