Lehramt für Realschule Mathe/Sport

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt macht das studieren echt Spaß, vor allem Sport als Hauptfach. Mathe ist dahingegen ziemlich anspruchsvoll und kompliziert. Der Ausgleich den mir das Sportstudium bringt ist hier sehr hilfreich! Als erst Semestler bin ich schon sehr gespannt auf die kommenden Semester und hoffe ich schaffe es gut durch.

Alles supi

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni aber bereits super angenehm ins Studium gestartet. Durch die große Flexibilität und die vielen verschiedenen Wahlmöglichkeiten im Studium hat man im ersten Semester wenn man möchte noch sehr viel Zeit sich zu orientieren und muss seine Schwerpunkte erst später setzen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Zu wenig Geld für Geschichtsstudiengänge

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Die Geschichtskurse erhalten leider nicht so viel Förderung von der Uni. So gibt es zu wenige Geschichtsdozenten die in zu kleinen Seminarräumen unterrichten. Das führt dazu, dass der Studiengang nicht in der Regelzeit beendet werden kann da man nicht in die Kurse kommt die man braucht, da diese sofort voll sind.

Abwechslungsreich

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang umfasst viele unterschiedliche Themen, da es als Lehrer nötig ist diverse Kompetenzen aufzuweisen, um den richtigen Umgang mit den Schülern zu lernen.
Die Universität Passau ist besonders im Gebiet der Technik sehr gut ausgestattet und die Räumlichkeiten sind zudem schön und gemütlich ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024