Beste Entscheidung

International Economics and Business (M.Sc.)

Der Master International Economics and Business ist der VWL-Master an der Uni Passau. Business-Module müssen nicht zwangsläufig belegt werden. Auch ist es möglich, ein anderes interdisziplinäres Modul oder Fremdsprachen einzubringen. Generell lässt das Studium viele Freiheiten, eigenen Schwerpunkte im Bereich Economics zu setzen. Alle Dozierende sind sehr kompetent, nahbar und begeistern für ihren Fachbereich. Der Master ist sehr klein und entsprechend familiär. Es gibt einen guten Zusammenhalt zwischen den Studierenden.

Corona und Regelstudienzeit

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

1.4

Während Corona wurde die Situation einigermaßen gut aufgefangen. Online Lehre hat funktioniert, allerdings verstehe ich nicht, weshalb sie nicht aufrecht gehalten wird. Online Lehre bietet mehr Möglichkeiten meiner Meinung nach.
Meine Fächer sind Sport/Mathe. Beide Fächer sehr zeitaufwendig währen der Uni, wenn nicht die aufwendigsten in der lehrerausbildung. Regelstudienzeit bei Mathe/Sport schwer einzuhalten, vor allem bei Verletzungen.

Ich würds nicht nochmal studieren

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

2.4

Ich bin aktuell im 5. Semester dieses Studiengangs und habe leider größtenteils negative Erfahrungen machen können. Obwohl man ja eigentlich Journalistik UND PR studiert, wird der Fokus viel stärker auf den Bereich Journalismus gelegt und auch v.a. auf das Nebenfach. Dabei kann man zwischen Fächern wie VWL, Informatik, Politik oder Geographie wählen. Alles schön und gut, aber leider lernt man aktiv viel mehr für das Nebenfach als das was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr interessant und sehr aktuell

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten und Professoren bringen die Inhalte gut rüber. Es ist zwar lern intensiv aber man lernt sehr gerne und man lernt viel für sein zukünftiges Leben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie man praktische Erdahrungen sammeln kann und man hat Spaß beim Lernen.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024