Ich bin verliebt in Passau!

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich, als Erstsemestrige, bin sehr gut in das Studium gestartet. Alle waren nachsichtig und man konnte ohne Probleme und mit Hilfe anderer Studierenden einen Stundenplan erstellen und das Semester starten. Viele Veranstaltungen von der Uni ermöglichten es, schnell Anschluss zu finden!

Globale Zusammenhänge verstehen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

In Kulturwirtschaft lernt man interdisziplinär und bekommt Einblicke in verschiedene Themenbereiche. Man lernt neben wirtschaftlichen Prozesse auch wie eine internationale Kommunikation gelingen kann und bekommt einen Einblick in einen spezifischen Kulturraum. Außerdem hat man eine große Auswahl an Sprachen die man lernen kann, sowie Auslandsaufenthaltsmöglichkeiten.

Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen

Business Administration (M.Sc.)

Man kann selber aussuchen, welche Vorlesungen man besuchen will. Die Schwerpunkte kann man frei auswählen (Marketing, Finance, oder Info). Das finde ich sehr gut. Das campus Leben ist auch gut. Im Vergleich zum Bachelor kommen aber nicht so viele neue Inhalte dazu.

Vielseitig

European Studies (B.A.)

Vielseitunf und interessant, aber ausbaufähig . Je nachdem, wie man sich den Studiengang selber "zusammenbaut", gibt es unterschiedliche Erfahrungen. (Immer eine Gesellschaftswissenschaft und einen Kulturraum). Gesellschaftswissenschaften sind meiner Erfahrung nach vom Angebot besser.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024