Individuelle Gestaltung des Studiengangs möglich

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium setzt sich aus den Teilgebieten der Betriebswirtschaftslehre, Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaften und Sprachkursen zusammen. Man entscheidet sich am Anfang für einen bestimmten Kulturraum, auf den Teile der Kulturwissenschaftlichen Kurse abgestimmt sind. Das Studium ist sehr vielfältig und bis auf einige Pfichtveranstaltungen im betriebswirtschaftlichen Bereich und im Bereich der interkulturellen Kommunikation, lässt sich dir Kurswahl sehr individuell an die eigenen Interessen anpassen. Manchmal fehlte mir dabei allerdings der übergeordnete Zusammenhang, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitserfahrung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch die verschiedenen Lehrveranstaltungen lernt man seine eigene Persönlichkeit besser kennen. Ebenso wird diese in den Praxistagen an der Grundschule zur eigenen Lehrerpersönlichkeit ständig ausgebaut.
Die Lehrveranstaltungen im Didaktikbereich unterscheiden sich sehr stark vom Hauptfach, da es beim einen um die Art und Weise der Lehre geht und beim anderen um den bloßen Inhalt und Fakten.

Organisation ist alles!

European Studies Major (B.A.)

Modern, individuell, weitreichend - diese drei Worte sind ganz oben in der Top10, die meinen Studiengang aussagekräftig beschreiben. Gerade weil ESM diese drei Worte erfüllt, lernt man als Studierende(r) schnell wie wichtig Organisation in und um's Studium ist. Mit Organisation meine ich hier nicht nur Fristen einhalten, zeitgerecht lernen etc, sondern auch die gedankliche Organisation "was will ich erreichen, was interessiert mich, was bringt mich weiter". Eine große Hilfe dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner und abwechslungsreicher Studiengang

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Uni Passau bietet Medien- und Kommunikationsstudenten ein breites Angebot an diversen Schwerpunkten wie zum Beispiel Journalismus, Kommunikationswissenschaft oder Filmdreh und eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Die Uni ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet und bietet ein sehr studentenfreundliches Umfeld.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024