Aufgebaut auf Eigenverantwortung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Prinzipiell ist das Lehramtsstudium eine simple Angelegenheit. Man belegt seine Kurse, geht in die Vorlesungen, der Prof liest von seine Powerpoint ab, man geht nach Hause und lernt den Inhalt der Powerpoint nochmal selbst. Selbstverständlich gibt es auch wenige Ausnahmen unter den Dozenten, welche sich noch richtig Mühe geben, jedoch ist es leider zur Regel geworden dass die meisten Professoren wie vom Distanzunterricht während Corona gewohnt, nun in Präsenz weiterunterrichten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn praxisnahe, dann richtig!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Einige Seminare sind sehr praxisnahe angelegt. Hier lernt man auch wirklich was, dass man später wieder brauchen kann. Zum Beispiel ein Seminar zum Praktikum. Hier wurde uns Schritt für Schritt alles mit an die Hand gegeben um eine adäquate Artikulation für den Unterricht zu schreiben.

Interessant und abwechslungsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wusste am Amfang absolut nicht was auf mich zu kommt und es ist ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es macht Spaß und ich sehe mich da auch die nächsten Jahre aufjedenfall noch studieren und dann auch arbeiten!!!
Zudem ist das Studium total abwechslungsreich, die vielen Rechtsgebiete, die man kennenlernt, verschiedenste Menschen, das macht es umso interessanter.

Starke Unterstützung bei eigenständigem Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von Studienbeginn an, bis in die letzten Semester fühlt man sich an der Uni Passau, im Studiengang Rechtswissenschaften, gut Aufgehoben!

Sofern der Studiengang der Richtige für einen selbst ist und man entsprechend die Zeit investiert, fühlt man sich stets wohl!

Die verschiedenen Dozenten geben umfangreiche einblicke, welche teilweise auch die Anforderungen des eigentlichen Studieninhalts überschreiten, doch für interessierte die Motivation steigern.
Auch bei jeglichen Nachfragen, kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024