insgesamt gute

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe die Stadt Passu und auch die Uni Passau. Es ist alles sehr gut organisiert. Die Studieninhalte sind bisschen sehr ab von der Realität später mal, aber es ist machbar. Durch die BIB‘s kommt man an wirklich jede Literatur, die man gerade benötigt und ist ein Bich mal nicht vor Ort, wird es dir bestellt und du kannst es innerhalb weniger Tage abholen.

Explizites Lernen mit eigenen Fähigkeiten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Lehramt an Grundschulen ist für jemanden etwas, wer gerne organisiert, sich natürlich gernen mit Kindern befasst und auch seine Fachinhalte gut versteht. Das liegt auch am jeweiligen Dozenten, wie gut strukturiert diese vermittelt werden und das is teilweise bedürftig.

Vielseitiges Studium mit Auswahlmöglichkeiten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Durch die Kombination aus BWL oder VWL, Kulturwissenschaften, einer Kulturregion, Sprachen und einem Nebenfach gestaltet sich das Kulturwirtschafts-Studium sehr abwechslungsreich. Es gibt (neben wenigen Pflichtmodulen) große Fächerwahlfreiheit, was eine optimale Ausrichtung des Studiums anhand eigener Interessen erlaubt.

Erstes Semester an der Uni Passau

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich studierere erst seit einem Semester dort und bin noch in meiner Klausurenphase.
Hab mich aber ab dem ersten Tag dort wohlgefühlt!
Ich konnte neue Freunde finden und hab schnell gelernt, wie man die Plattformen am Besten nutzt.
Die Klausuren waren bisher gut, weshalb ich voller Zuversicht ins 2. Semester (von 9) starten kann :).

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024