Flexible Inhalte und Prüfungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich war überrascht, wie flexibel und auch vielseitig das Studium ist. Nicht nur in Bezig auf die Themen, die wirklich von der Erziehung vom Kleinkind, bis hin in die Erwachsenenbildung reichen, sondern auch in Bezug auf die Prüfungsgestaltungen. Mündliche Prüfung, Referat mit Ausarbeitung, Klausur oder doch lieber Hausarbeit. Für jeden ist etwas dabei und die Mehrzahl an Dozenten sind für Vorschläge offen.

Facettenreiches Themenspektrum

Medienwissenschaften (M.A.)

Im Medienwissenschaftsstudium werden unglaublich viele Themengebiete angeboten, aus denen man sich leicht einen eigenen Schwerpunkt, je nach Berufswunsch, aussuchen kann. Nützlich für alle Jobs "mit Medien" - vom Marketing, über Unternehmenskommunikation, bis hin zu Medienproduktion oder Journalismus.

Bester Studiengang

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ev. Religiosnlehre gefällt mir unglaublich gut. Die Dozenten sind alle super entgegenkommend und hilfsbereit. Ich habe auch meine Bachelorarbeit in Religion geschrieben und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Auswahl des Kursangebotes ist jedes Semester super abwechslungsreich.

Gutes Fachwissen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich denke, dass ich im Bachelor sehr, sehr viel theoretisches Wissen erlangt habe. Ich kann nicht mit jeden Dozenten gut klar, aber habe es dennoch geschafft.
Jetzt im Master habe ich das Gefühl, dass diese Theorie so langsam dem Weg in die Praxis findet.

In dieses Ranking fließen 1.448 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024