Unsere Kinder müssen in der Natur aufwachsen!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Besonders in meinen naturwissenschaftlichen Fächern wird mir immer wieder bewusst wie wichtig es ist Kinder naturbezogen zu erziehen und zu unterrichten. Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, erkunden und erforschen. Sie müssen hinfallen und alleine wieder aufstehen. Nur so gelingt gerechtes naturwissenschaftliches Unterrichten in der Grundschule.

Gute Vorlesungen, aber noch Luft nach oben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Vorlesungen sind spannend gestalten und bieten viele mögliche, andere wiederum werden gefühlt jedes Semester wieder rausgeholt und wiederholt. Manche Dozenten lassen ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter alles machen oder sagen kurzfristig ab.

Erst langweilig, dann interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die ersten Wochen im Studium waren eher langweilig und die Motivation das Studium fortzuführen war gering. Dennoch steigerte sich das Interesse für das Fach Woche für Woche, sodass ich den Studiengang nicht gewechselt habe. In Verbindung zu meinem anderen Fach (Hauswirtschaft) komme ich super klar und freue mich auf die Zukunft!

Organisatorisch flop / Dozenten top / Inhalt okay

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Auch nach einigen Jahren ist PAUL (die online Platform für die Kurs- und Prüfungsanmeldung immer noch schrecklich. Die Dozenten und angebotenen Kurse hingegen sind okay bis sehr gut. Einige Kurse klangen in der Beschreibung besser, als in der Praxis, allerdings bin ich im Großen und Ganzen mit dem Angebot zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024