Studieren nach Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe angefangen während Corona zu studieren, das digitale Studium hat dabei recht gut funktioniert schade ist nur das einige er Digitalen Ansätze nicht weiter geführt wurden.
Die Schwerpunktauswahl ist vielfältig und bietet eine große Auswahl an Interessensgebieten.

Interessante Inhalte und gut strukturiert

Sozialwissenschaften (B.A.)

An der Universität Osnabrück lässt es sich gut studieren, der Studiengang der Sozialwissenschaften ist facettenreich und sehr spannend.
Super viele Vorlesungen werden live übertragen und im Anschluss online hochgeladen, dadurch ist ein Krankheitsfall oder online studieren kein Hindernis.

Sehr praxisnah

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Ich finde grundsätzlich den Bereich Sachunterricht sehr schön an der Uni Osnabrück. Es wird sehr praxisnah gearbeitet. Dadurch dass es sich um einen sehr kleinen Studiengang an der Uni handelt, sind die Gruppengrößen immer sehr angenehm und man kann sich super austauschen. Durch die Mediathek hat man Zugang zu sehr viel Literatur. Im Gegensatz zu anderen Fächern finde ich, dass der Sachunterricht hier schon sehr mit Bezug zur Grundschule gelehrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Forschung von morgen

Psychologie (B.Sc.)

Meines Erachtens nach ist der Studiengang B.Sc. Psychologie in Osnabrück hervorragend gestaltet worden. Dabei fällt auf, dass viele der Professoren (teilweise) weit über die Universität bekannt sind (sie standen bereits in Nature und oder Science, sind Mitglieder in verschiedenen Gesellschaften oder assoziierte Mitglieder an anderen Universitäten usw.), den von der Universität postulierten Forschungsschwerpunkt merkt man also.
Trotzdem kommen auch diejenigen nicht zu kurz, die später den Weg in die Psychotherapie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf