Man wird sehr gut integriert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch verschiedene Gruppen lernt man direkt ein paar Leute kennen und bekommt auch eine Einführung in das Unileben in Osnabrück. Man wird auf jeden Fall nicht einfach alleine gelassen, weder am Anfang, noch während des Studiums. Auch treffen die Klischees mit dem Bücherklau etc. Unter Jura Studenten in Osnabrück nicht zu.

Ambitioniert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist abwechslungsreich, erfordert aber auch viel Anstrengung. Trotzdem gibt es Raum für Freizeit und verglichen mit anderen Studiengängen ist es nicht fair zu sagen nur Jura sei trocken oder erfordere ma meisten Arbeit. Alles braucht Arbei.

Hilfsbereite unterstützende Menschen

Biologie/Biology – From Molecules to Organisms (M.Sc.)

Die ProfessorInnen sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen sehr gut, die TAs und PhDs aller Abteilungen helfen einen auch sehr während der Abschlussarbeiten. Das Prüfungsamt versucht so gut es geht Anliegen schnell zu bearbeiten und beraten auch bei fehlenden Credidpoints.

Ich habe meine Stimme gefunden

Musik (B.A.) Lehramt

Mit dem Studium Musik wurde ich selbstbewusster. Mein Hauptfach ist Gesang. Durch die Stimmbildung verbesserte sich nicht nur mein Singen sondern auch meine Stimme beim Reden. In meinem Praxis Monat in der Schule stand ich viel sicherer und selbstbewusster vor der Klasse. Außerdem hat mir mein Studium ermöglicht viele neue Musikprojekte auszuprobieren und neue Freunde dabei zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf