Bestes Studium für Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang hat man eine Ringvorlesung wo man über mehrere Wochen alle Themen kurz kennen lernt. Man muss jede 2. Woche einen ganz simplen Test mit ca 5 Fragen beantworten und muss aber auch nur 50% der ganzen Klausurend da bestehen. Es gibt sehr viele Bio Studenten und man kann viele Freunde finden. Am Anfang ist man in einem schönen Vorlesungssaal mit ca 300 Plätzen. Vorlesungen werden oft auch aufgezeichnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Vorlesungen und Übungen teilgenommen

Nanosciences - Materials, Molecules and Cells‌ (M.Sc.)

Die Dozenten sind richtig nett und immer hilfsbereit alles gut organisiert und man bekommt alle Antworten für alle fragen persönlich oder per email die Vorlesungen sind auch sehr gut geklärt und wenn was fällt kann man direkt bei der Bibliothek vorbeigehen und die bücher anschauen da bekommt man auch Antworten.

Studieren und fit bleiben

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für Gesundheitswissenschaften sind sehr kompetent. Ich habe mich für das Studium entschieden und muss sagen, dass ich es absolut nicht bereue. Die Inhalte werden verständlich überaus verständlich gelehrt. Bis jetzt bin ich aus jeder Veranstaltung mit neuem Wissen rausgegangen und hab dank der guten Erklärungen die Themen auf Anhieb verstanden!!! So etwas kann man von anderen Richtungen leider nicht sagen. Obwohl ich vorher keine Ausbildung gemacht habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff aber unfassbar interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorallem am Anfang des Studiums wird man geradezu mit Inhalt und Stoff bombadiert, jedoch sind die Inhalte und Fälle so interessant, dass es einem gar nicht schwer fällt beim lernen am Ball zu bleiben. Es gibt auch die Möglichkeit in Form von AGs aktiver teilzunehmen da sich normalerweise über 300 Studenten in einem Hörsaal befinden.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf