Lineare Algebra ohne Zahlen

Mathematik (2-Fächer-Bachelor) (B.Sc.)

Es ist auf keinen Fall einfach aber es macht schon Spaß, bei Lineare Algebra muss man sich ordentlich durch boxen aber Analysis soll besser sein. Bei Analysis gibt es dann endlich wieder Zahlen. Bei uns wird alles aufgenommen und hochgeladen, das heißt wir können zuhause also super wiederholen.

WiWi in Osnabrück

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr okay, mehr aber auch nicht. Die Lage der Uni ist top, sehr verteilt in der Innenstadt. Viele Dozenten sind leider sehr altmodisch. Es gibt eine breite Auswahl an Modulen, insbesondere im Master kann man sich dann gut spezialisieren.

Sehr interessantes Studium

Physik (B.Sc.)

Wer sich für MINT Fächer begeistern kann und Spaß daran hat sich in komplexe Inhalte einzuarbeiten und auch mathematisch motiviert ist, ist hier richtig.
In jedem Modul sind wöchentlich Aufgabenblätter zu bearbeiten, also das Studium ist auf jeden Fall auch arbeitsintensiv.
Bisher habe ich jedoch mit Studium und Uni fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht :)

Interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an sich ist unheimlich interessant und fördert den Geist. Wer sich immer schon gefragt hat wie die Gesellschaft funktioniert und warum sie so funktioniert ist hier richtig. Gerade mit dem major Soziologie ist es eine gute Kombie alles zu hinter Fragen, was wir auf den Bezug des menschlichen zusammenleben wissen. Organisation ist jedoch sehr unübersichtlich wo wir Klausuren, Hausarbeiten oder Prüfungen ablegen müssen und unsere Punkte zu erlangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf