Super Interessant

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Unter kath. Theologie stellt man sich zwar sehr trockenes vor, man erhält in Osnabrück aber einen sehr detaillierten Einblick in die Wirklichkeit Jesu. Auch Kritiker sollten hier zufrieden gestellt werden. Außerdem viele Grundlagen über Kirche und Kirchengeschichte und danach viele Freiheiten im Wahlbereich.

Teils sehr schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Da man als Gymnasiallehramtler mit dem Monomathematikern studiert, ist das Niveau sehr hoch. Durchfallen ist in der Regel erstmal normal und niemand guckt blöd, wenn man abbricht. Insgesamt nehmen sich die Professoren, denen ich begegnet bin, aber sehr viel Zeit für die Studierenden, um ihnen die Inhalte besonders gut zu erklären.

Anspruchsvoll, aber auch interessant!

Anglistik / Englisch (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang gut, aber es ist wirklich ein sehr anspruchsvolles Fach. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass man soviel leisten muss. Ich denke auch, dass man wenn man Anglistik studiert viel mehr unter der Woche leisten muss als bei anderen Studiengängen. Trotz allem habe ich mich der Herausforderung angenommen und werde mein bestes geben.

Die Studienwelt der Europäer

Europäische Studien (B.A.)

Mit meinem Studiengang Europäische Studium habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Man erhalt Einblicke in die Politikwissenchaften und der Soziologie. Desweiteren kann man ein Nebenfach wählen, in meinem Fall Französisch. Dadurch bekommt man nochmmal einem weiteren Blickwinkel auf das Studium. In meinem Wahlbereich habe ich mir Geschichtsveranstaltungen ausgesucht, die mich interessieren. Das Thema Europa wird zur Zeit immer wichtiger und deswegen ist es notwendig sich mit der EU auseinamder zusetzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf