Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Vorlesungen und Seminare.
Die Seminare in kleineren Gruppen von 20-30 Personen vertiefen die zuvor in den Vorlesungen gelernten Inhalte.
Die Vorlesungen dienen eher der groben Orientierung, welche Inhalte für uns relevant sind. Die Nachbereitung der Inhalte zu Hause sind von hoher Relevanz.

Sehr vielfältig

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist mit den Veranstaltungen sehr vielfältig von medizinischen Fächern bis hin zu Didaktik für schulische Inhalte. Der didaktische Anteil ist im Bachelor eher gering, weil man nach dem Bachelor auch andere Berufswege als das Lehramt einschlagen kann. Zwischen den Studierenden entsteht ein starkes Gemeinschaftsgefühl dadurch, dass meist 60-40 statt 200 Leute zusammen in einem Semester studieren.

Gemeinsames Überstehen von Hürden

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich habe den neuen Masterstudiengang studieren dürfen, was nicht immer leicht war. Einiges ist schief gegangen, aber ich fand es über den gesamten Zeitraum besonders, wie viel Zeit sich die Dozierenden für uns genommen haben um Dinge anzupassen. Insgesamt eine super Zeit und die Fehler werden sicherlich noch korrigiert durch die gute Zusammenarbeit!

Vielfältiges Angebot

Biologie (B.Sc.)

Im Studiengang Biologie gibt es einige Bereiche welche weniger Interessant sind als andere, jedoch ist für jeden was dabei. Die Wahlmöglichkeiten die sich hier bieten reichen von Pflanzen über die Tierwelt, sowohl auf Makroskopischer als auch Mikroskopischer Ebene. Die Ringvorlesung, welche am Anfang absolviert werden muss bietet einen Umfangreichen Überblick über die verschiedenen Themengebiete. Sehr empfehlenswert und durchaus ohne viele Probleme absolvierbar.

In dieses Ranking fließen 1.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf