Viel Mathe am Anfang

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Leider musste ich seit dem ich mit dem Studium angefangen habe, dass Mathe sehr oft drankommt. Und zwar Mathe als ein eigenes Fach. Mit dem bisschen Mathe, welches in meinen Informatik Fächern habe, komme ich zurecht, aber aufgrund von meinen anderen Fächern wie Analysis oder Lineare Algebra und auch Stochastik, welches ich im nächsten Semester belegen werde, fühlt es sich so an als würde ich Mathe studieren. Ansonsten kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorhanden, aber kein Merkmal

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist nett es gibt allerdings kein Merkmal das für das Studium spricht. Man bekommt nette Inhalte aus Wirtschaft und Informatik mit. Allerdings fehlt dabei was einen Wirtschaftsinformatiker ausmacht es gibt kaum Module die für dieses Studium ausgerichtet sind.

Mich selbst neu gefunden

Kunst und Medien (B.A.)

Nach Starken Bedenken mit meiner vorherigen Fächerwahl hat Kunst mich gerettet. Man fühlt sich gut aufgehoben und ist keinem Druck aufgesetzt. Alles im eigenen Tempo, künstlerisch kein Druck wer am „besten“ zeichnet und es gibt abwechslungsreiche Angebote.

Zeitaufwand des Studiums

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist an sich innerhalb des Semesters nicht besonders Zeitaufwendig. Allerdings stehen of mal längere Hausarbeiten als Prüfungsleistungen an, die erst nach dem eigentlichen Semester angefertigt werden müssen. Sollte man damit keine Probleme haben, kann ich das Fach aber sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler