Wie erwartet interessant, Organisation ausbaufähig

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sehr interessantes Studiengang, besonders in Aufbaumodulen praxisbezogen. Organisation eher weniger gut, denn man muss sich in jedem Seminar Unterschriften von Dozenten zusammen suchen und für Werte und Normen zwei Seminare in Bremen besuchen. Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen!

Sehr theoretisch veranlagt, zu wenig Praxisbezüge

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr viele Theorien, besonders BM3 ist zu umfangreich für eine Klausur. Aufbaumodule sind hingegen entspannter und themenspezifischer. Bei Studium auf Lehramt wird viel zu wenig auf die Praxis im Unterricht vorbereitet. Selten Möglichkeiten gegeben, selbst eine Stunde zu moderieren.

Ideales Zweitfach

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Interdisziplinäre Sachbildung ist, wie oben beschrieben, das ideale Zweitfach zu Germanistik. Es macht Spaß, ist sehr praxisorientiert und sogar die Prüfungsleistungen sind außergewöhnlich. Dieser recht lockere Studiengang ist ein perfekter Ausgleich zu meinem anderen, doch eher theoretischen Fach, so dass man eine gute Mischung aus Praxis und Theorie erhält.

Das was ich will!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Mir war relativ früh klar, dass ich Germanistik studieren möchte, da ich schon seit der ersten Klasse begeistert vom Deutschunterricht war und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben! Mit den Vorlesungen, Seminaren, Dozenten und auch den Prüfungen komme ich bislang sehr gut klar und ich hoffe, dass dies noch so bleibt und ich weiterhin so viel Spaß an meinem Studium habe, den ich später dann meinen Schülern vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler