Muss das so sein?

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere eigentlich auf Grundschullehramt, aber merke davon leider nicht viel in den Seminaren und Vorlesungen. Im Moment finde ich alles eher schwer und unverständlich und ich frage mich oft, ob ich die behandelten Themen wirklich gebrauchen kann. Vielleicht ändert sich das ja noch habe auch erst vor einiger Zeit angefangen zu studieren.

Viel Arbeit-nicht ganz so viel Spaß

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Sprache Englisch ist super! Leider kommt man in der Uni kaum dazu, sie zu sprechen. Auch ist der Studiengang ziemlich überlaufen, sodass man häufig keine Chance hat in seine Lieblingsmodule zu kommen. Dennoch macht es mir super viel Spaß! Besonders wenn man die richtigen Dozenten erwischt

Klein aber oho!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte ist einfach super! Da die Fakultät relativ klein ist, ist die Atmosphäre sehr viel familiärer als bspw. bei Anglistik. Die Dozenten sind sehr gut und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Auch bei Anrechnungsfragen steht für sie immer der Studierende im Vordergrund! Geschichte in Oldenburg ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Entspanntes Studium, tolle Erfahrungen

Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung (M.A.)

Ich bin nun fast fertig mit dem Master und bin überzeugt davon, dass ich mit der Wahl dieses Studiengangs alles richtig gemacht habe: Besonders der hohe Praxisanteil und die individuelle Betreuung durch die Dozenten waren super! Das Medialab mit seinen Schnittplätzen und die technischen Möglichkeiten in den Tonstudios sind grandios und ermöglichen viele tolle Projekte. Das Campusleben an der Uni ist total angenehm.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler