Herausfordernd aber interessant

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Erziehungswissenschaft sehr gerne. Man erfährt viel über die Geschichte, wie auch über die Gesellschaft. Es ist super interessant zu erfahren was alles hinter dem einfachen Wort der Erziehung steckt. Wir alle werden erzogen, doch wie ist natürlich die Frage. All das lerne ich im Studium und das ist super interessant.

Gut - aber wenig Vorbereitung auf Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut organisiert und man kann die beiden Hauptmodule innerhalb von 2 Semestern schaffen.
Auch die Themen der Seminare fand ich interessant (ausgenommen der Vorlesungen), allerdings hatten alle Veranstaltungen so gut wie keinen Bezug zum Lehrerberuf. Dafür dass es ein Master of Education ist, hätte ich mir das sehr gewünscht.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Tolle Vorträge von Unternehmen, Praxis Bezug und tolle Dozenten.
Lehrplan gut organisiert. Man lernt viel. Leider zu viele studierende, dadurch weniger Sitzplätze in Bibliotheken und ein sehr strikter Lehrplan. Alles in allem ein sehr schönes Studium mit viel Lehre fürs Leben!

Sehr lehrreich und spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich mag die Module die angeboten werden, da sie sehr lehrreich und praxisnah sind.
Man lernt in kurzer Zeit sehr viel!
Außerdem finde ich die Organisation der Uni Münster sehr gut.
Bei der Themenauswahl der wissenschaftlichen Arbeiten ist man sehr frei. Darüber hinaus finde ich es super, dass die Uni so viele außercurriculare Aktivitäten anbietet.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.