Höhen und Tiefen

Germanistik (Bachelor)

Besonders die ersten Semester sind pures auswendig lernen. Die Grundbegriffe hat man dann grob im Kopf, werden aber erst später richtig vertieft, wenn man spezifischere Themen und Veranstaltungen hat, wo man diese anwenden muss. Bei Hausarbeiten hatte ich stets guten und schnellen Kontakt zu meinen Prüfern. Jeder hat in seinem Fach/seiner Disziplin unterschiedlich hohe Ansprüche an Hausarbeiten. Man bekommt aber auf jeden Fall immer Hilfe, wenn man Probleme hat.

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die module sind interessant gestaltet und man kann meistens gut folgen. es gibt jedoch ein paar Module bei denen die Durchfallquote immer sehr hoch ist. Bei diesen Modulen ist es oft stressig und es ist sehr schwierig eine gute Note zu bekommen oder nicht durchzufallen beim ersten mal.

Problemlösekompetenz

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin über mich hinausgewachsen und musste viele Probleme angehen und mit Hilfe und viel Arbeit könnte ich diese lösen
Dabei waren die Dozenten aber auch Meike Kommilitonen eine große Hilfe
Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass Ich das Studium schaffe, aber jetzt bin ich fast fertig.

Die Uni Münster bietet einiges

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss sagen, dass die Uni wirklich anspruchsvoll ist. Aber trotzdem macht es Spaß hier zu studieren, auch wegen den ganzen Möglichkeiten nebenher. Die Kurse sind seit der neuen PO teils auch auf Englisch. Wobei es teils Kurse sind, wo einen die deutsche Fassung möglicherweise mehr fürs Leben gebracht hätte.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.