Gut aber anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere BWL im dritten Semester und es gefällt mir, doch viele Materialen sind nur schwer online zugänglich und der Aufbau des Studiums ist auch noch sehr veraltet. Der Ruf wird oft leider nicht den Anforderungen in den Klausuren gerecht, doch die Dozenten gleichen diesen Mangel mit guten Vorlesungen aus.

Coole Mischung

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Mir persönlich gefällt die Mischung aus den unterschiedlichen Fächern, auf der einen Seite Politik (sehr Lesereich) und auf der anderen Seite die Wirtschaftlichen Fächer, die etwas Mathematischer sind. Es fehlt leider etwas die Verbindung der beiden Bereiche. Man studiert halt beides Bereiche für sich.

Sehr gute Organisation und gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Münster hat sich für mich sehr gelohnt. Nachdem die Vorklinik sehr klassisch aufgebaut ist hat sich insbesondere die Klinik und die gute Orga Seitens der Uni für mich gelohnt. Die Dozenten geben sich Mühe und die Ausstattung durch das Lehrgebäude ist wirklich super aktuell.

Man muss Spaß an Chemie und der Laborarbeit haben

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn ich es mir nicht gut vorstellen konnte, als ich aus der Schule kam: Chemie zu studieren ist phasenweise sehr zeitintensiv. Aufgrund der Laborpraktika im Semester (Vormittags Vorlesungen, Nachmittags Praktikum) fühlt sich das Chemiestudium teilweise wie ein duales Studium an, sodass ich während des OC-Grundpraktikums durchschnittlich auf eine 70 Stunden Woche (Vorlesungen, Laborarbeit, Antestate und Protokolle fürs Labor) ohne irgendwelche Vorlesungen nachgearbeitet zu haben. Da solche Phasen immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.