Grundstudium vs Hauptstudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Grundstudium ist sehr mühsam und hat recht wenig mit dem späteren Jobs des Apothekers zu tun, da muss man sich wirklich durchbeißen. Jetzt im Hauptstudium wird es wesentlich interessanter und die Inhalte pharmazeutischer, sodass man eher eine Vorstellung vom späteren Beruf erhält.

Straffes Studienprogram mit großem Lerneffekt

Public Governance across Borders (B.Sc.)

In dem Studium habe ich viel gelernt. Inhaltlich kann das Program sicher an eingen Stellen noch tiefer in die Materie einsteigen, aber das Kennenlernen von zwei verschieden Uni Systemen ist ein prägende Erfahrung bei der man viel mitnimmt. In Münster war das Uni leben deutlich politischer als in Enschede, wo es deutlich enger getacktet war und auch ehr auch die unpolitische, systematische Ebene von Poltik geschaut wurde. Für mich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer A sagt, der muss auch B sagen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit ca. einem halben Jahr und finde Jura wirklich ganz gut. Besonders hat es mir das Strafrecht angetan. Immer wieder neue Fälle rund um Mord, Körperverletzung oder Totschlag - einfach super spannend. Leider ist das ganze nur oft sehr hypothetisch und kaum an die Praxis gebunden. Man muss sich also erstmal auf das Studium einlassen, um sich dort aufgehoben zu fühlen.

Perfekte Lernathmosphäre an der Uni Münster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Abgesehen von der Namensänderung weg von der WWU hat sich nicht viel verändert. Die Uni Münster ist eine Top Universität und stellt daher aber zugleich hohe Anforderungen an seine Studenten. Die Vorlesungen sind meist sehr komplex und die Klausuren nur mit sehr sehr viel Vorbereitung zu bewältigen. Der Wissensfundus ist daher jedoch immens.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.