Stressresistent

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also das Studium gliedert sich in Münster wirklich stark in einen vorklinischen, Prä und klinischen Teil.
Man muss sagen Münster nimmt den vorklinischen Teil für zahnis sehr ernst. Es muss alles wie bei den humanis gelernt werden und es wird nicht wirklich etwas ausgelassen. Insgesamt sehr stressigster Studiengang, denn man sich sehr gut überlegen sollte.

Toller Studiengang in einer sehr angenehmen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Schon früh stand für mich fest, dass ich Medizin studieren wollte und schließlich bin ich in Münster gelandet. An der Uni Münster erlebe ich ein sehr kollegiales Miteinander, die Dozierenden sind nett und ein eigenes Institut regelt die Kursplanung und Stundenplanerstellung. Leider hat man sehr wenig Fehltermine, sodass man manche Termine ein Semester später nachholen muss, wenn man mal krank ist… Insgesamt gefällt es mir sehr gut!

Viel lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr lernlastig und die Dozenten nicht immer gut. Auch in den AGs herrscht teilweise eine toxische Atmosphäre und die Bibliotheken sind immer extrem voll. Dieses Jahr würden mehr als doppelt so viele Studenten angenommen als eigentlich Plätze zur Verfügung stehen. Ein Vorteil dabei ist jedoch, dass die Vorlesungen teilweise auch gestreamt werden.

Bisschen verwirrend

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist beim Lehramt mit 2 Fächern kombiniert. Dementsprechend ist es gut, dass man die Module der Bildungswissenschaften relativ frei studieren kann. Allerdings verliert man da schnell Mal sie Übersicht, wann man was und vor was studieren soll.

In dieses Ranking fließen 3.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.