Durchwachsen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Viele Inhalte, mit denen man sich auseinandersetzen muss, halte ich für völlig irrelevant für den Lehrerberuf. Das war/ist für mich sehr frustrierend, weil ich mir ein sinnvolleres System für die Lehrerausbildung vorstellen kann. Zudem ist alles sehr theoriebasiert. Man muss also auch die Muße haben, wissenschaftliche Arbeiten eigenständig zu schreiben.

Digital nicht möglich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrninhalte sind spannend und relevant, jedoch sind die Veranstaltungen was das Zeitmanagement angeht nicht gut aufeinander abgestimmt.
Es wird viel Praxisbezug hergestellt und praxisnahe Projekte durchgeführt, das allerdings parallel zu Klausuren, was die Organisation erschwert.

Uni Münster

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt zunächst viele Grundlagen in den ersten 4 Semestern. Anschließend kann man in den folgenden beiden Semestern frei nach Interessen wählen. Die Uni Seiten sind sehr gut organisiert und viele Lehrmaterialien stehen online bereit. Ebenfalls kann man viele Bücher gratis auf der Uni Bibliothek Seite runterladen. Es wird darauf geachtet das man schnell viele Kommilitonen kennen lernt und in einer möglicherweise neuen Stadt gut ankommen kann

Anspruchsvoll aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit 2 Semestern Medizin, aber mir gefällt der Studiengang extrem, da der menschliche Körper einfach so komplex ist. Die Organisation an meiner Uni finde ich bisher super, auch wenn es wegen der Menge an Inhalten auch mal stressig ist.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.