Sehr gutes Studium.

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll, sofern man den Themen interessiert begegnet. Alles in allem kann ich dieses Studium jedem ans Herz legen, der Grundschullehramt studieren möchte.

Praxiszugang = 0

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

2.3

- viel Bulemielernen
- langweilige Kurse
- Dozenten, welche schlechte Kurse geben
- keinen bis wenig Praxisbezug
- Kurse viel zu voll
- wir lernen wenig, was uns später im Klassenraum wirklich etwas bringen wird. Ich fühle mich jetzt schon schlecht vorbeireitet

Biowissenschaften ist der Hammer

Biowissenschaften (B.Sc.)

Nette und kompetente Professoren sowie Kommilitonen, strukturierter Aufbau des Studiums und inhaltlich angebrachte Kurse, in denen man auch praktisch was leisten kann. Münster an sich ist ja eh schon eine coole Studentenstadt, aber der Studiengang Biowissenschaften gibt einem auch genug Freiraum, um alles selbst zu erkunden.

Got to love Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist leider sehr Mathelastig, aber das weiß man ja wenn man hier anfängt.
Studium ist an sich auch sehr anspruchsvoll, dafür das es BWL ist. An sich aber vollkommen machbar und i.O. Würds jedoch nur empfehlen wenn ihr euch wirklich sicher seid das BWL das richtige ist!

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.