Sehr interessantes Fach

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich bin froh das sich das so spannend gestaltet wienich es mir gedacht habe. Natürlich muss man die Fächer auch mögen. Die Dozenten sind wirklich nett und geben einen besonders zu Beginn sehr viele Tipps, wodurch man sich wirklich vorbereitet fühlt.

Ein ernsthafter Studienang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist nicht für jeden. Wer sich aber dafür interessiert und es ernsthaft meint, regelmäßig lernt und die Veranstaltungen besucht kann es schaffen. Die Professoren und das Lernmaterial an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster sind ausgezeichnet.

Gute Uni nur die Orga lässt mit der Zeit nach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Münster ist die totale Studentenstadt, nicht ganz günstig, aber dennoch perfekt für junge Leute! Die Uni bietet eine breite Vielfalt und die meisten Dozenten sind super! Die Organisation scheint am Anfang gut, doch je mehr Semster du hinter dir hast desto mehr schwindet die Organisation der Uni! Trotzdem würde ich es jedem halbwegs selbstständigen Studenten empfehlen!

Sehr anspruchsvoll

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Sehr sehr anspruchsvolles Studium mit hohen Durchfallquoten.
Das Mentorenprogramm vereinfacht den Einstieg und hilft Anschluss zu finden.
Die Organisation ist immer sehr kurzfristig, aber trotzdem klar geregelt.
Es gibt einen großen Praxisanteil, der auch sehr gut organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.