Gute Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch gefällt mir an der WWU sehr gut. Die Dozenten und Inhalte finde ich sehr ansprechend. Schade ist nur, dass man viele Bücher in der Germanistik Bibliothek nicht ausleihen kann, sondern nur vor Ort einsehen kann. Und auch die Zuteilung von Seminaren über Sesam gefällt mir nicht besonders.

Unterschiede zwischen Lehrämtern schlecht

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich finde es nicht gut dass man für Lehramt für Gym/Ges noch immer das Graecum und Latinum oder Hebraicum braucht. Einige Kurse dazu würden heutzutage vollkommen genügen. Darüber hinaus kostet das Ganze entweder ziemlich viel Geld oder die Anforderungen in den Kursen sind viel zu hoch.

Nicht nur, wenn's für das Medizinstudium nicht reicht!

Pharmazie (Staatsexamen)

Die beste Mischung aus Chemie und Biologie. Man bekommt die Möglichkeit wirklich etwas zu bewegen. Keineswegs langweilig und wahnsinnig breit gefächert. Allerdings mit sehr hohem Lernaufwand verbunden. Das ganze Studium ist auf Praxis ausgelegt, Labor, Praktika, Famulaturen und Wanderungen im Arzneigarten gehören von Anfang an dazu. Wer kann sonst im 2. Semester schon sagen „die Arnikasalbe habe ich selbst hergestellt !“ und dann damit seine Freunde und Mitbewohner versorgen?!

Achte auf alles

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn habe ich immer direkt geschaut, was ist das offensichtlichste, doch mit der Zeit merkt man, dass man viel mehr Punkte berücksichtigen muss. Das hilft einem auch im normalen Leben, da man plötzlich viel mehr wahrnimmt.
Vor allem die Argbeitsgemeinschaften und deren Materialien helfen einem enorm sich in der Materie zurecht zufinden.
Das einzige Manko an der Uni Münster ist, dass die Bibliotheksbereiche ziemlich gewöhnugsbedürftige Öffnungszeiten haben und am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.