Vielfältigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im ersten Semester, weswegen die Inhalte momentan noch viele wissenschaftliche Grundlagen sind. Abgesehen davon gibt es aber spannende Seminare und natürlich auch interessante Vorlesungen, besonders Biologie. Ein großer Vorteil sind die aufgezeichneten Vorlesungen und die Freizeitangebote. Statistik ist, wie so oft erwähnt, nicht ganz einfach, aber mit kompetenten Tutoren und etwas Arbeit machbar.

Viel Zeit in der Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Man verbringt sehr viel Zeit und auch die und Uni also oft vor und Nachmittag, aber gerade ab dem 5 Semester ist sich sehr viel interessantes dabei, davor viele Grundlagen. Organisiert ist es gut und die Fachschaft kümmert sich um fast alles. In den ersten 4 Semestern macht man sehr viel Chemie.

Sehr kompakt

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Pharmazie fällt erstmal leicht auf, braucht man aber schon im 2. Semester viel gas zu geben. Erste 4 Semester ist voll mit Chemie. Also wer kein Bock hat, sich in Chemie zu vertiefen, wird enorme Herausforderungen bewältigen müssen. Daher macht es sinn, vor der Einschreibung, einmal sich informieren lassen.

Schön, hier zu sein!

Musik und Kreativität (M.Mus.)

Bin gerade im 3. Semester Masters, und finde es Schade, dass die Zeit hier so schnell vorbei geht. Es ist als ob, ich hier gestern angefangen habe, aber es ist eigentlich mehr als 1 Jahr!
In der Uni habe ich viele nette Menschen kenngelernt, die meine Freunde geworden sind.

In dieses Ranking fließen 3.322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.