3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1031 von 1862

Neue Blickwinkel auf die Gesellschaft

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

- Denkanstöße zum selbst Denken
- viele verschiedene Menschen
- Hilfsbereitschaft
- eine ausgewogene Prüfungsordnung
- von allem etwas dabei
- Einblick in viele Forschungsgebiete
- Raum zur freien Entfaltung (eigener Schwerpunkt)
- Kompetente Dozenten
- freundliche Kommilitonen

Besondere Bedeutung der Wissensvermittlung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

- Aneignung von Wissen an erster Stelle
- Einblick in alle Forschungsbereiche
- Aufteilung in Sprache und Literatur
- Prüfungsordnung gibt Rahmen vor (wenig Möglichkeiten einen eigenen Schwerpunkt nach Interesse zu setzen, aber dafür weiter Blick auf die Forschung und mehr grundlegendes Wissen aus allen beteichen).

Es gefällt mir

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist sehr viel Arbeit aber der Inhalt ist sehr interessant. Man muss allerdings sehr viel Zeit investieren, da man sonst keine guten Ergebnisse erreichen kann. Ich fühle mich sehr gefordert und teilweise auch überfordert vor allem von den vielen verschiedenen Gesetzen.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt sehr gutes Studium mit spannenden Inhalten aus vielfältigen bereichen und gut organisiert.
Teilweise waren die Managament Lehrstühle aber nicht so stark praxisorientiert wie andere Vertiefung bspw. gab es leider wenig Unternehmensvorträge. kleine Anzahl von Studenten und daher sehr enge Betreuung.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1655
  • 1439
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024