Mensch sein

Musikerziehung (B.Ed.)

Ich bekomme am Mozarteum und im Fach Musikerziehung das Gefühl, ein Mensch zu sein und respektiert zu werden. Es wird auf die Studenten eingegangen und gemeinsam an den Aspekten gearbeitet. Es ist weniger "steril" wie an einer klassischen Uni. Es ist sehr familiär am Mozarteum.

Ungleichgewicht zwischen Tradition und Innovation

Komposition (B.A.)

Die Elektronikabteilung bemüht sich, stets hinter den neuesten Technologien zu stehen un die jungen Studenteneie größtmögliche Palette and Fähgkeiten beizubringen, allerdings ist die Theorieabteilung zu sehr auf die Traditionsfächer fokussiert, die den Studenten sehr viel Zeit vom komponieren wegnehmen und dadurch dem eigentlichen Sinn des Studiums widersprechen. Im Übrigen ist der Kontakt mit anderen Studenten viel zu gering. Die Fachschaft ist serh auf sich selbst gestellt, Instrumentalisten lernt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Gesangspädagogik (B.A.)

Es gäbe kein spannenderes Studium für mich, ich wollte das immer machen. In diesem Studium an diesem Standort hat man viele Gute Möglichkeiten, Unterrichtserfahrung zu sammeln und auch solistisch zu singen. Die ideale Kombination fürs Studium und meiner Meinung nach auch für das spätere Berufsleben.

Weiterentwicklung

Unterrichtsfach Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte mich schon so weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Ich wachse kontinuierlich und das bereitet mir große Freude! Das Studium bietet interessante Inhalte zum Thema rund um Musik, perfekt für jede/n Musiker. Da ich Jazz/Pop Gesang studiere, habe ich bereits einige Studierende kennengelernt im Jazz/Pop Bereich und finde es so faszinierend wie offen und freundlich jede/r ist!!! Auch alle Professoren sind der Wahnsinn, so kompetent und freundlich! Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023