Liebe zur Musik

Instrumentalpädagogik Violine (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und der Einzelunterricht bringt mich sowohl persönlich als auch beruflich weiter. Es bleibt neben all den Fächern genug Zeit, sich dem Üben zu widmen und sich musikalisch weiterzuentwickeln. Meine Liebe zur Musik steigt mit jedem Tag, an dem ich studieren gehe.

Kreativität für die Zukunft

Bildnerische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

In unserem Studium wird uns beigebracht zu experimentieren und weiter zu forschen, auch wenn es machmal etwas sinnlos erscheint. Herauszufinden, dass man es so nicht machen möchte, ist auch eine wertvolle Erkenntnis. Zwischen Ideen zu springen und sich im Prozess für die richtige zu entscheiden spielt auch immer wieder eine wichtige Rolle.

Praxisorientiertes Studium = top

Unterrichtsfach Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr praxisorientiertes Studium, das sehr viel kreativen Input anbietet. Leider ist die Organisation der Überäume eher schwierig, da man sehr selten einen Raum bekommt, weil sie alle so schnell ausgebucht sind. Aber abgesehen davon und wenn man nur über Studieninhalte und die Erfahrungen spricht ist es mega!

Gut, aber schwierig für Üben

Instrumentalstudium Trompete (B.A.)

Meine Erfahrungen war gut an der Universität Mozarteum mit Standort in Innsbruck. Die Ausstattung ist sehr gut konzepiert, leider ein bisschen wenige Überräume zur Verfügung von Montag bis Freitag. Man muss lang warten bis man ein Zimmer verwenden kann.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023