Gute Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang an einer guten Uni. Universitätsbibliothek ist der Hammer. Leider fehlt es jedoch zu Klausurenphasen oft an Arbeitsplätzen. Die meisten Profs sind Recht gut, einige jedoch weniger spannend. Auch die meisten Übungen sind gut, manche kann man sich jedoch sparen.

Flexibler Master in Chemie? Kein Problem

Chemie (M.Sc.)

Marburg bietet einen super flexiblen Master, ganz ohne festgelegte Pflichtmodule. So kann jeder indivuduell auf seine Vorlieben eingehen, egal ob bei Vorlesungen oder bei Forschungspraktika in den Arbeitsgruppen. Ich bin beispielsweise eher in der OC geblieben, in meiner Freundesgruppe gubt es aber auch ACler und PCler, alles kein Problem.

Ausschließlich positiv

Kritische Kultur- und Religionsforschung (Hauptfach im Kombi-Bachelor) (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher ausschließlich fabelhaft! Niemals hätte ich erwartet, einen so perfekt zu mir passenden Studiengang zu finden. Tolle Dozierende, tolle Inhalte, tolle Kommiliton:innen und tolle engagierte Fachschaft. Rundum einfach großartig!

Interesse an Digitalem

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich mich sehr für den technischen Teil der Informatik interessiere und gerne etwas zukunftssicheres studieren möchte. Auch an der Programmierung habe ich Spaß und durch die Vorlesungen und den Übungsbetrieb kann man auch wenn man mal Fragen hat diese gut klären.

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst