Medienwissenschaften im 1-Fach-BA

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium war sehr vielfältig in der Auswahl der Lehrveranstaltungen, wodurch man das Studium ganz nach seinen Interessen auslegen und seinen eigenen Schwerpunkt finden konnte. Da ich in der Pandemie mit dem Studium anfing, war es anfangs sehr auf das digitale Studieren ausgerichtet, was gut geklappt hat. :)

Sehr Praxisnah

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und sehr praxisnah gestaltet. Die Seminare haben eine gute Teilnehmer:innenzahl. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Prüfungen fair gestellt. Das Arbeitspensum ist gut abzuleisten. Professor:innen und Dozent:innen sind meist sehr freundlich.

Anspruchsvolles Studium in schöner Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr hartes, aber lohnendes Studium. Gerade die ersten 2 Jahre “opfert” man den größten Teil seines Lebens, aber die Uni als solche ist sehr gut.
Man wird als Ersti gut eingeführt von Tutoren und auch in weiteren Semestern von Studenten höherer Semester zT betreut. Die Dozenten sind sehr nett und größtenteils in ihrer Bewertung fair (gerade in mündlichen Prüfungen ist dies schwierig zu beurteilen, da man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, Semestergebühren grenzwertig

Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

IBWL ist nun mein zweiter Studiengang an einer zweiten Uni, demnach hab ich einiges zum Vergleichen. Unabhängig von den sanierungsfähigen Gebäuden und Hörsälen und den leider immer weiter steigenden Semestergebühren, fühl ich mich alles in einem echt gut aufgehoben an der Uni Marburg. Die Dozenten und Tutoren sind alle sehr nett und fähig und die Studieninhalte sind interessant aufgebaut und gut nachzuarbeiten. Einziges riesen Manko ist, dass man sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst