Anwesenheitspflicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man hat für fast alles Anwesenheitspflicht. In meinen Augen ein total veraltetes Konzept. Wenn die Ärzte mal Zeit haben einem etwas zu zeigen, dann hat man Glück. Ansonsten darf man aber auch häufig in Sem ok naren sitzen, die didaktisch schlecht aufgebaut sind, man schon zum 100sten mal gehört hat oder weit an dem nötigen wissen vorbeischießen.

Examensvorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich hat mit gut gefallen und wirklich Spaß gemacht. Allerdings wäre eine bessere Vorbereitung auf die Examensvorbereitung wünschenswert. Es wäre hilfreich Lernstrategien an die Hand zu bekommen, die bei der Bewältigung des Stoffs helfen und generell früher über das Thema Examensvorbereitung zu sprechen.

Macht Spaß hier zu studieren

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium hier ist super und es macht spaß, die Dozenten und Professoren sind auch soweit ganz gut leider sind die Gebäude alle nicht in der innen Stadt sondern etwas außerhalb aber selbst das ist kein Problem, es gibt eine schnelle Busverbindung und hier oben hat man auch alles was man braucht.

Ich bin schon Pharmazie Student

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin noch am Anfang, aber wenn Sie ein Chemiemensch sind und alle Arten von Wissenschaft lernen möchten, dann empfehle ich, Pharmazie zu studieren, wir haben 6 versuchen, nicht wie andere Unis 3. Und wir haben auch einige gute Professoren und die Stadt ist wie Uni Stadt.

In dieses Ranking fließen 1.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst