Viel Wissen durch viel Eigenstudium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ein umfangreicher und interessanter Studiengang! Allerdings mit sehr viel Eigenstudium verknüpft. Durch die Vergabe von nur wenigen Credit Points pro Veranstaltung kann sich die Regelstudienzeit arg ausdehnen und auch dann ist es fraglich, was man mit dem Gelernten anstellen möchte und vor allem kann. Nichts desto trotz sind die Dozenten einsame Spitzenklasse und durch die enge Zusammenarbeit mit der Uni Kiel in Richtung Unterwasserarchäologie absolut weiter zu empfehlen!

Zutreffend gemäß meiner Erwartung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist inhaltlich genau das was ich erwartet habe. Die Vorraussetzung das Latinum während des Studiums nachholen zu müssen, um Geschichte in Zukunft abschließen zu dürfen stellt sich bei gewissen Veranstaltungen als sinnvoll dar. Es war eine Herausforderung für mich, die ich jedoch meistern könnte.

Überraschend positiv

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl ich zunächst Ethik nicht studieren wollte, bin ich mehr als glücklich darüber mich dafür entschieden zu haben. Es macht mir nicht nur unheimlich viel Spaß, ich habe auch tolle Menschen dadurch kennen gelernt. Ethik hat mich so sehr überzeugt, dass ich inzwischen Philosophie zusätzlich als 3. Fach studiere.

Viel Stress

Pharmazie (Staatsexamen)

Der intensives Studium. Man investiert seine ganze Freizeit, da man eigentlich nur am Lernen ist...
Manche Inhalte sind veraltet und obsolet, das ist schade.
Die ständigen Zugangssperren sind sehr nervig, da man oftmals wenn man einmal Durchfällt nicht weiter machen kann und die Durchfallquoten sind viel zu hoch..kein Wunder das 6 versuche angeboten werden...
Wenn man Freizeit hätte - könnte man ein gutes Angebot der Uni nutzen, das ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst