Anstrengend.

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr stark komprimierter Studiengang. Es wird sehr viel auf eine viel zu kurze Zeit verlangt. Was zu dauert Stress und kaputten Nerven führt. Ich würden den Studiengang nur empfehlen, wenn man sich wirklich sicher ist.
Gefühlt hat man Biologie-, Chemie- und Medizin in einem Studiengang.

Spannend, jedoch nicht einfach

Biologie (B.Sc.)

Jeder denkt bei einem Bio-Studium an die Schul-Biologie. Nur ist ein Studium darin was ganz anderes.
Was ich an meiner Uni gut finde, ist, dass man in den ersten beiden Semestern das Grundstudium hat (auch mit allen Nebenfächern) und wenn man sich da durch gekämpft hat, kann man sich sozusagen schon spezialisieren und das ist super. So kann man wirklich nur Lerninhalte wählen, die man wirklich interessant findet und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, man muss fleißig sein und dran bleiben, aber die Prüfungen sind fair. Mit wenigen Ausnahmen sind alle Dozent*innen hilfsbereit und machen eine gute Lehre. Auch während Corona läuft das Studium organisiert weiter, die Dozent*innen sind bemüht, neue Formen der Gestaltung auszuprobieren.

Super Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Habe mich im Studium sehr wohl gefühlt. Es wird eine große Bandbreite an verschiedenen Schwerpunkten angeboten, sodass man sein Studium flexibel nach eigenen Interessen gestalten kann. Besonders positiv hervorheben kann ich auch die Möglichkeiten zum Auslandsstudium- hier hat Marburg viele Verbindungen zu Unis in der englischsprachigen Welt.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst