Kein Ausweichstudium für Mediziner

Pharmazie (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium sehr gut, da es einen guten Querschnitt einiger Naturwissenschaften bildet. Allerdings sind die Lehrinhalte sehr Chemie lastig. Vor allem im Erstsemester habe ich einige kennen gelernt, die nur Pharmazie studieren, weil sie keinen Medizinplatz bekommen haben, obwohl die meisten sich nicht richtig für Chemie begeistern konnten.
Sonst kann ich bisher nur positives Berichten. Der Studiengang zählt leider zu einem der Aufwendigeren, jedoch lohnt es sich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahlmöglichkeit

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Dadurch dass wir einige Exportmodule belegen können und auch innerhalb vom Bachelor Politikwissenschaften viel entscheiden können was wir belegen wollen, hat jeder am Ende einen echt individuellen Abschluss. Viele spannende Seminare.
Man muss sich bewusst sein, dass Politische Theorie aber auch ein echt großen Teil einnimmt.

Von nichts kommt nichts

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen im Studium der Medizin sind bis jetzt sehr positiv. Dabei wir das Studium trotzdem seinem Ruf gerecht, dass man viel Zeit dafür aufopfern muss und nicht sehr viel entspannen kann - besonders in Klausurenphasen und dem vorklinischen Teil. Daher trifft meiner Meinung nach das Sprichwort „Von nichts kommt nichts“ ziemlich gut zu.

Marburg ist toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Marburg ist ein Toller Ort zum studieren. Die Altstadt ist wunderschön. Die Menschen in Marburg sind sehr freundlich. Das Gesamtklima hier ist sehr gut. Die Universität ist über die gesamte Stadt verteilt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zum Teil nicht gut.

In dieses Ranking fließen 1.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst