Sehr umfangreiches und forderndes Studium.

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Dozenten kommen einem entgegen, wenn es zur Klausur hingeht. Insgesamt interessanter Studiengang, wenn man sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzen will. Es geht viel um sprachliche Themen und wie Sprache zusammen kommt, wo sie entsteht und welche Bedeutung sie hat.

Herausfordernd

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Stadt Marburg ist eine wundervolle Stadt um zu studieren, klein aber es ist immer was los :) Die Uni an sich ist teilweise unorganisiert aber persönlich gibt’s sich dann doch jeder Mühe das es noch alles klappt. Mein Studiengang hat mich schon oft sehr gefordert aber ich merke immer wieder wie sehr ihr weiter lernen will und das die (meisten) Themen mich einfach sehr interessieren. Das Ambiente innerhalb meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber schön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Klausurenphasen sind super stre, besser wäre es sie etwas mehr aufs Semester zu verteilen, um es am Ende des Semesters nicht zum explodieren zu bringen. Es müssten bezüglich Belastung im Studium auch Angebote für Studierende geschaffen werden, damit wir erfolgreich und gesund durch den Stress kommen.

Mittelalter

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zu viel nicht anwendbaren Fachwissen, zu wenig Didaktik / Praxisinhalte...
Der Aufbau der Lehrveranstaltungen ist ebenfalls häufig identisch: vortragsbasiert. Eine Abwechslungsreichere Gestaltung, bei der man sich nicht nur auf das eigene Referat vorbereitet, wäre schön

In dieses Ranking fließen 1.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst