Immer wieder sehr interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Zu jeder Prüfungsphase merke ich wie sehr mich das Studium eigentlich doch interessiert und wie informativ die Veranstaltungen sind. Die Anforderungen sind sehr gut zu bewältigen und es gibt auch vonseiten der Uni und Studierendenwerk viel Unterstützung bei Problemen.

Wer Interesse an Geschichte hat wird Spaß haben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichtsstudium ist - wer hätte es gedacht - VIEL LESEN
Wer aber Bock auf Geschichte hat ist an der Uni Mannheim genau richtig. Es gibt super Dozenten (wie Hiram Kümper, ein Herz geht raus an dieser Stelle) und eine sogar noch bessere aktive, tolle und einfach nur geile Fachschaft!

Spannende Einblicke in mehrere Richtungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Einblicke in wirtschaftliche als auch pädagogische und psychologische Richtung. Zudem weiterer Einblick in gewähltes Wahlfach. Die Uni hat mich bisher durch überwiegend gute Dozenten und reibungsloses funktionieren der Technik von Portal und alles weiteren Medien. Man wird i.d.R gut durch Übungen vorbereitet.

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich im Wintersemester 2023 an der Universität Mannheim im Hauptfach für den Bachelor of Arts Soziologie eingeschrieben und beschäftige mich seitdem in den Vorlesungen mit Der Datenerhebung um eigene Studien zu erstellen und auszuwerten und zudem wird die Menschliche Natur auf den Dimensionen des einzelnen in der Wechselwirkung mit der Gesellschaft ergründet. Sehr Interessant.

In dieses Ranking fließen 1.101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.