Ich habe sehr gute Erfahrungen mit VWL gemacht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür, wie das Studium ca. abläuft, zu Beginn wird man erstmal langsam in die VWL hineingeführt, von dort an gehen dann Themen wie Recht, Finanzmathematik oder Wirtschaftsgeschichte aus. Wenn man Interesse an Wirtschaft und Finanzen hat macht das ganze sehr viel Spaß, und fühlt sich kaum wie lernen an.

Studieninhalte Top, Auslandsemester unmöglich!

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

An sich schneidet die Universität in allen Kategorien ausgezeichnet aus.
Lediglich was das Auslandssemester an geht, würde ich empfehlen eine andere Universität zu wählen. Mit einem Schnitt von 1,5 kommt man an keine englischsprachige Universität, da man zu "schlecht" ist.
Wem es nur um den Ruf & du Inhalte im Studium geht sollte die Universität Mannheim, sonst gibt es echt bessere Alternativen!

Bachelor mit wissenschaftlichem Anspruch

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik an der Uni Mannheim ist ein toller Studiengang für alle Anglophilen. Der Lese- und Lernaufwand war gerade in den ersten Semestern ziemlich hoch, dafür bekommt man aber auch in allen Bereichen von Literatur und Linguistik einen fundierten Wissensschatz, mit dem man sich im späteren Verlauf des Studiums dann für eine Spezialisierung entscheiden kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass man von Anfang an Kompetenzen für das wissenschaftliche Arbeiten vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamtpaket perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist nicht nur von außen super schön, sondern auch von der Organisation, den Dozenten und der Struktur des Studiums. Ich bin so zufrieden mit der Uni Mannheim! Alle Professoren/ Dozenten haben immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Probleme geht, was einem ein super Gefühl gibt.

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.