Empirische Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Uni Mannheim wird eine spezielle Form der Politikwissenschaft unterrichtet, die so breite wissenschaftliche Fähigkeiten vermittelt, dass man problemlos auch in anderen Bereichen mithalten kann. Es ist beispielsweise auch ein Master in Wirtschaftsnahen fächern möglich.

Praxisnahes Studium mit quantitativem Schwerpunkt

Soziologie (B.A.)

Mir hat das Studium super gefallen. Besonders der hohe Anteil an sozialpsychologischen Modulen, weshalb ich auch Mannheim gewählt habe. Ich mag das Beifachssystem durch das man auch in anderen Studienbereichen grundlegende Erfahrungen sammeln kann. Generell ist das Studium so konzipiert dass es immer wieder Kurse gibt in denen du berufsrelevante Inhalte erlernst und dich mit deinen Karrierewünschen auseinandersetzt.
Das Studium ist stark quantitativ ausgerichtet. In den ersten Semestern setzt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Der Studiengang MMM bietet Studierenden eine Vielzahl an verschiedenen Wahlfächern aus allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre an. Außerdem kann man im dritten oder vierten ein Semester im Ausland an einer von über 100 Partneruniversitäten absolvieren. Die Uni ist sehr gut organisiert in allen Bereichen. So gut wie alles kann digital und innerhalb von wenigen Tagen geklärt und organisiert werden.
Die Schwierigkeit der Kurse kann sich stark unterscheiden. Das gilt für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Germanistin und BWL die eigene Zukunft finden

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist besteht zu 2/3 aus Germanistik und zu 1/3 aus BWL. Doch durch die vielen zusätzlichen Angebote der Uni ergibt sich die Möglichkeit den BWL Anteil wesentlich zu steigen. Besonders das hat gefällt mir sehr gut und vor allem auch die internationale Verknüpfung, die mir ermöglicht hat ein zwei Auslandssemester zu machen. Eins vor Ort in Oslo und eins online in Wien.

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.