Perfekter Studiengang für Englischfans

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Ich finde die Inhalte sehr interessant und die Vorlesungen gut strukturiert. Die Dozenten, die ich bisher hatte, können die Informationen sehr gut rüber bringen. Wir kriegen alle wichtigen Dokumente online im Portal2, jedoch musssten wir auch einige Bücher selber kaufen.

Weshalb POWi an der Uni Mannheim

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man an der Uni Mannheim Politikwissenschaften studiert, muss man sich darauf gefasst mache, dass es hier etwas anders abläuft als in anderen Unis. Durch die quantitative Lehre, wird man hier wohl niemals Aristoteles oder andere bekannte Philosophen lesen. Jedoch hat man nach einem Studium hier wahrscheinlich bessere Berufschancen, da man durch das empirisch-analytische Arbeiten besser an bestimmte Themen vorangehen kann. Die ersten 2 Semester werden wahrscheinlich nicht die spannendsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich habe sehr gut Erfahrungen gesammelt.
Auch wenn es viel Input und einen recht hohen Druck gibt komme ich gut klar und finde alles super interessant.
Dir Dozenten sind sehr nett und helfen einem meistens bei Problemen.

Die Klausurenphasen sind zwar sehr stressig, aber das gehört halt einfach dazu.

Sprachstudium mit Wirtschaftsbezug

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Nach zwei Semestern BWL in Vollzeit war mir klar, dass mich das BWL Studium an sich nicht vollständig erfüllt und ich gerne meiner Leidenschaft Spanisch nachgehen möchte. Ein Vollzeitspanischstudium bzw. Lehramt kam für mich leider nicht in Frage, da ich Spanisch nicht „nur“ auf B2 Niveau beibringen wollte, sondern aktiv mit der Sprache und Kultur arbeiten möchte. Der BaKuWi Spanisch und BWL bietet die Möglichkeit, Kultur und Wirtschaft zu verbinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.