Anspruchsvoll und zeitaufwendig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruchsvoll und mit viel Zeitaufwand verbunden, da unter dem Semester viele Abgaben gefordert sind (die mit einer bestimmten Punktzahl bestanden werden müssen, damit man für die Klausuren zugelassen wird).
Tutorien und Übungen sind sehr hilfreich, weil man da am meisten lernt.

Being YOU - Mannheim Macht's Möglich

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An der Universität Mannheim erfahre ich eine herausragende akademische Förderung, die weit über den Unterricht hinausgeht. Die Professoren und das Personal sind engagiert und unterstützend, wodurch ich mich sowohl akademisch als auch persönlich bestens betreut fühle. Der Campus bietet ein vielfältiges und einzigartiges Studentenleben, das zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Ich schätze die moderne Ausstattung und die Fülle an Ressourcen, die meine Lernerfahrung bereichern. Die Gemeinschaft hier ist einladend und integrativ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blickwinkelerweiterung

Soziologie (B.A.)

Schon im ersten Semester habe ich ein breiteres Verständnis für die Funktion einer Gesellschaft entwickelt und einige Methoden kennengelernt. Meine Kommilitonen sind von der Person her sehr offen und hilfsbereit. Verstehen uns alle sehr gut und tauschen uns gerne über inhaltliche Themen aus weil wir ein gemeinsames Interesse teilen, Soziologie. Habe auch gemerkt dass soziologische Themen mich schon tagtäglich begleiten aber erst nach Beginn des Studiums bewusst darüber geworden.

Nicht für Jeden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist nicht schlecht, es ist sogar sehr gut, jedoch finde ich, dass es an der Uni selbst liegt und nicht an dem Studiengang. Wer BWL studieren möchte, sollte sich klarwerden, ob dies wirklich etwas ist, was Einen interessiert, denn die Stoffmenge ist (auch wenn nicht zu kompliziert) riesig und man sollte sich echt darauf einstellen.

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.